Über uns
Danke
Geschichte
Aktuelles
Veranstaltungen
Unsere Hunde
Unsere Katzen
Glückskinder
Individuelle Grüße
Gino
Archie
Bjelka/Bella
Charly
Emma
Findus
Kari
Kippelchen
Lilly
Lorenzo
Serka
Sheela
Snoopy
Udo
Urmel
Willy
Wolf
Wuschel
Glückskinder 2010
Glückskinder 2012
Glückskinder 2013
Glückskinder 2014
Glückskinder 2015
Glückskinder 2017
Glückskinder 2018
Glückskinder 2019
Pflegestellen
Gassigänger
Tipps & Ratschläge
Interessante Links
Spenden & Sponsoren
Mitglied werden
Kontakt
Öffnungszeiten
Impressum
Datenschutzerklärung


Besucher

Liebes Tierheim-Team

 

nachdem Archie nun seit dem 21.2.2014 bei uns sein neues Zuhause gefunden hat, möchte ich gerne berichten, wie die letzten Wochen verliefen, was unsere Ziele sind und welche Fortschritte wir bisher schon erreicht haben.

 

Der erste Tag lief sehr stressig für ihn ab. Jedoch meisterte er das bestens und beide Katzen waren von Anfang an kein Problem für ihn. Nachdem er alle Familienmitglieder und Freunde kennen lernen durfte, der Alltag bei uns einkehrte und Archie nun am nächsten Tag sein eigenes  Bettchen hatte, fühlte er sich, denke ich, nun auch richtig zu Hause. Im März folgte dann die Kastration, welche aber auch ohne Probleme verlief. Gehorsamkeit, Grundregeln und Grundkommandos werden täglich geübt. gegenüber speziellen Personengruppen zeigt er sich zwar sehr ängstlich, jedoch arbeiten wir daran und erste Erfolge sind schon zu sehen. In Zukunft wollen wir, wenn einige Grundkommandos besser funktionieren, mit Agility- Training anfangen.

 

Ich möchte mich sehr für die gute Pflege, die er bei ihnen bekam, bedanken und ebenso, dass ich ihn zu mir nehmen durfte und er so ein neues Zuhause bekam.

 

Zum nächsten Tierheimfest oder Hundewandertag werden wir selbstverständlich vor Ort sein.

 

 

Liebe Grüße

 

Archie und Familie

 

 

 


© by Tierschutzverein Riesa und Umgebung e.V.