Über uns
Neubau Quarantäne
Tierheim
Außenanlage
Jugendgruppe
Danke
Geschichte
Aktuelles
Veranstaltungen
Unsere Hunde
Unsere Katzen
Glückskinder
Pflegestellen
Gassigänger
Tipps & Ratschläge
Interessante Links
Spenden & Sponsoren
Mitglied werden
Kontakt
Öffnungszeiten
Impressum
Datenschutzerklärung


Besucher

Unser Tierheim

 

Viel hat sich getan in den letzten 2 Jahren in unserem Tierheim.

 

Dank großzügiger Unterstützung einiger Riesaer Unternehmen wurde der Bürotakt inkl. Heizung saniert, Fenster und Türen wurden eingebaut und die Fassade erhielt einen neuen Anstrich. Neugestaltet wurde auch der Eingangsbereich.  Nach der Übergabe der Räume im Sommer 2011 wurden durch die Tierheim-Mitarbeiter, unter fachlicher Anleitung von Uwe Brestel, weitere bauliche Maßnahmen wie z.B.  die komplette Sanierung des sanitären Bereiches, der Neubau eines Umkleideraumes für die Mitarbeiter, Umbau-, Fliesen- und Renovierungsarbeiten in der Katzenstation, Reparatur der großen Tore sowie der Aufbau des durch Feralpi gespendeten Zaunes im Außenauslauf der Hunde durchgeführt. 

 

Viel Unterstützung erhielt das Tierheim auch von ehrenamtlichen Helfern wie z. B. Herrn Quietzsch und Herrn Weißflog. Aber auch die Tierheim-Mitarbeiter leisteten viele Stunden zusätzlicher Arbeit.

 

Vielen Dank.

6b.jpg
in Eigenregie wurde auch der Sanitärbereich umgebaut
6c.jpg
nach Verlegung neuer Wasserrohre, Installation eines Wand-WC und Stromanschlüssen wurden die Wände verkleidet und anschl. gefliesst
7.jpg
fertig
d.jpg
der neue Sanitärbereich kann sich sehen lassen
Zurück       Weiter

© by Tierschutzverein Riesa und Umgebung e.V.