Über uns
Danke
Geschichte
Aktuelles
Veranstaltungen
Unsere Hunde
Unsere Katzen
Glückskinder
Individuelle Grüße
Gino
Archie
Bjelka/Bella
Charly
Emma
Findus
Kari
Kippelchen
Lilly
Lorenzo
Serka
Sheela
Snoopy
Udo
Urmel
Willy
Wolf
Wuschel
Glückskinder 2010
Glückskinder 2012
Glückskinder 2013
Glückskinder 2014
Glückskinder 2015
Glückskinder 2017
Glückskinder 2018
Glückskinder 2019
Pflegestellen
Gassigänger
Tipps & Ratschläge
Interessante Links
Spenden & Sponsoren
Mitglied werden
Kontakt
Öffnungszeiten
Impressum
Datenschutzerklärung


Besucher

Was lange währt, wird endlich gut!

 

So erging es auch Udo, dem 12jährigen Mischlingsrüden. Er lebte immerhin schon über 3 Jahre im Tierheim Riesa. Zwar war er sehr beliebt bei seinen Pflegern und Gassi-Gängern, aber zu einer Vermittlung kam es nie, da Udo vielen Interessenten zu alt war - bis einesTages Frau Hauptmann aus der Oberlausitz von seinem Schicksal erfuhr.

 

Gemeinsam mit ihrer Familie machte sich die Rentnerin auf den weiten Weg, um Udo persönlich kennenzulernen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wie selbstverständlich stieg Udo ein wenig später in das Auto der Familie und fuhr in ein neues spannendes Leben.

Mit den Katzen im Haus freundete sich unser Hunde-Opa sofort an und auch Daisy, die Hündin der Tochter von Frau Hauptmann, fand Udo toll. Einen Sessel im Wohnzimmer erklärte er zu seinem Lieblingsplatz.

Ein  Problem gibt es allerdings doch! Vor Udo ist nichts Essbares sicher - ob Stolle, Katzenfutter oder Wurst, es wird nichts verschmäht. Aber damit kann sich Frau Hauptmann arrangieren.

 

Es geht uns Tierschützern immer wieder zu Herzen, wenn auch ältere Tiere noch ein so schönes Zuhause finden.

Wir wünschen beiden noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit!!

 

 

 

 


© by Tierschutzverein Riesa und Umgebung e.V.